Name: Claus Terlau
Email: opa@sio.midco,net

Datum: Sonntag, 7 Mai, 2006 um 04:56:37
Kommentar:
Ich habe mich sehr gefreut was von Coesfeld zu sehen. Wohne schon seit 1954 in die U S A Prima,

Name: Cathrin Vaessen
Email: cathrin-vaessen@arcor.de

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 08:39:43
Kommentar:
Hallo Harald! Jetzt hab ich mir die Zeit genommen und bin auf Deiner Seite rumgesurft. TOLLE SITE!!! Warum schreibst Du nicht mal ein Buch über Dein Leben? Ob wir es wohl irgendwann wieder zu einer Partie Backgammon schaffen? Bleib wie du bist und achte auf Deine Lieben!! Ganz lieben Gruß von Cathrin

Name: Robert G.
Email: wacek@wacek.de

Datum: Donnerstag, 22 Dezember, 2005 um 13:58:05
Kommentar:
Wer kennt HG gut genug, um Wikipedia upzudaten? http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Grosskopf

Name: Steuerberater Harald Lang
Email: HLang30@hotmail.com

Datum: Sonntag, 4 Dezember, 2005 um 22:13:37
Kommentar:
wünsche einen schönen 2. Advent.

Name: alma
Email: alma@heisse-action.de.vu

Datum: Freitag, 25 November, 2005 um 18:02:21
Kommentar:
hallo klasse seite, super Inhalte - weiter so ! freue mich auch über Besuch

Name: Jörg Kaminski
Email: juhingoisern@aol.com

Datum: Montag, 17 Oktober, 2005 um 15:45:21
Kommentar:
Hallo Harald, die HOCHINTERESSANTE Wallenstein-Story habe ich gerade förmlich verschlungen! Verständlich wird das dann, wenn ich an dieser Stelle berichten darf, dass mein damaliger Kumpel und ich den Jürgen Pluta total zufällig (er saß exakt hinter uns!) beim 76er BRAIN-Festival kennenlernten und schon reichlich mit ihm ins Gespräch kamen. Da wir in den 70ern schon wußten, was gute Musik ist (höhö..) dauerte es nicht lange, bis „No more love“ unsere Plattenspieler fertigmachte und wir den Jürgen hinten drauf wieder erkannten. Der Rest war Formsache: Pluta, Bottrop, Mommkamp und auf die Fahrräder und hin da!!! Er erkannte uns auch sofort wieder und schon waren wir ein erstes Mal in seiner Wohnung, für die das Prädikat „klein“ noch gestrunzt war. Man konnte sich kaum drehen, so war sie equipmentmäßig vollgestopft! Ja und alles, was sich dann entfernungsmäßig machen ließ, waren wir natürlich bei den Konzerten dabei, kauften uns auch alle alten Scheiben, durften sogar einmal zu den Proben für das (vermeintlich) neue Album mit nach Gladbach fahren und als sich bei einem Supertramp-Konzert in D´dorf herausstellte, dass unser Fahrer keine Karte mehr bekam (wir waren noch keine 18), wir unsere jedoch schon im Vorverkauf im Sack hatten, war wieder der Jürgen zur Stelle und fuhr uns nach dem Konzert nach Hause nach Oberhausen. Tja, und nun kam dann leider das AUS mit der Besetzung und mit dem dann folgenden Musikstil konnten wir nichts mehr anfangen und ich konnte meine ganze Kraft „Led Zeppelin“ von nun an widmen. John Bonham sorgte dann dafür, dass man sich 1980 wieder nach was neuem umsehen konnte…. Unser Jürgen aber haute jetzt in die E-Rock-Tasten, die 2 Scheiben stehen heute noch in meinem Regal. Er war sogar mit einer Single (Blanche?) wochenlang die Nr. 1 in einer Radio-Hitparade auf WDR 2. (Wie hieß die Sendung doch gleich?) Wochenlang die Nr. 1 ? Und nur in dieser Sendung? Wie kann denn sowas? Das kann, wenn man – wie Jürgen – weiß, dass schon 200 Postkarten reichten, um in die TopTen zu kommen. Kannst du dir denken, wie es weitergeht? Richtig, jedes Wochenende stand der Jürgen auf der Matte, gab mir so ca. 40 Postkarten, die ich dann fleißig an alle meine Bekannten verteilte und ausfüllen ließ. Originaltext Jürgen:“ Und immer einen anderen Stift nehmen!!“ Hahaha!!! Man konnte sogar was gewinnen, wenn man eine Karte abschickte. Im Laufe der Zeit gewannen fast alle meiner Kollegen irgendetwas, nur ich nicht. Typisch! Dann irgendwann gingen unsere Wege aber auseinander und trafen sich auch nicht mehr. Als ich dann auf deiner page das relativ aktuelle Foto vom Jürgen gesehen habe, fiel mir das alles wieder ein und ich habe erkannt: Nicht nur ich bin älter geworden…:o) Tja Harald, jetzt wirst du vielleicht denken: „Was hab´ ich damit zu tun?“ Aber wenn ich diese kleine Story nicht hier unterbringe…., wo denn dann ? Mach´s gut, Harald! Und Musik, bis der Arzt kommt ! :o) Mit freundlichem Gruß Jörg Kaminski

Name: Highlight-Radio / Blacky
Email: highlight-radio@grey-wolf.nl

Datum: Samstag, 15 Oktober, 2005 um 17:40:39
Kommentar:
Wir sind ein Internetradio aus Deutschland und den Niederlanden,Euer Song "Charline" wird langsam der Hit bei uns,keiner will mehr das Cower hören. Liebe Grüße Blacky vom Highlight-Radio

Name: Mario Brinkmann
Email: webmaster@mariobrinkmann.de

Datum: Freitag, 16 September, 2005 um 22:11:44
Kommentar:
"So weit so gut" - auch heute noch DER Klassiker!! (Titelmusik von Schwingungen)

Name: Robert G.
Email: wacek@wacek.de

Datum: Donnerstag, 15 September, 2005 um 15:32:18
Kommentar:
Hallo Herr Grosskopf! ich bin einer der glücklichen Gewinner Ihrer CD aus dem KEYBOARDS-Gewinnspiel. Vieeelen Dank! Die Musik ist einfach Klasse! Und die beiden Videoclips sind auch nicht schlecht gemacht, und passen gut zu der Musik. Schöne Grüße aus verregnetem Düsseldorf! Robert

Name: mike
Email: dream.maker@t-online.de

Datum: Samstag, 13 August, 2005 um 02:43:26
Kommentar:
hallo e m freunde ich bin seit einigen tagen online . meine leidenschaft geht über 25 jahre e m musik . auch die musik von harald grosskopf und ashra . bin in zukunft auf vielen gästebücher eurer website um mich entlich mal nach so vielen jahren bei euch zu bedanken . das event an der domplatte vor 10 jahren war super .ashra blue chip orchestra und meister der tasten und sounds klaus schulze .und für dich lieber harald kann ich nur sagen SO WEIT - SO GUT : mfg mike the dream maker

Name: Banny
Email: bannyhro@gmx.de

Datum: Mittwoch, 10 August, 2005 um 12:31:30
Kommentar:
Hi, Harald-San; nachdem ich gestern mal wieder die beiden Ashra CD's der Japan Tour gehört hab, war der Japan Report ein höchst erquickliches Lesevergnügen. Besten Dank & Grüße vom Strand

Name: Jürgen Wieloch
Email: j.wieloch@freenet.de

Datum: Sonntag, 31 Juli, 2005 um 17:58:11
Kommentar:
Hi, auf der Suche nach Neuigkeiten über Winfried Trenkler bin ich auf diese Seite geraten. Deshalb möchte ich herzliche Grüsse aus der Sächsischen Schweiz senden und hinzu fügen, dass sih bei mir die Vinyl-Scheiben von ASHRA immer noch drehen. Danke an Winfried, der mit seinen Sendungen "rock in " und " Schwingungen " mit Sicherheit Radio - Geschichte geschrieben hat. Jürgen Wieloch

Name: hans grohan
Email: hans_grohan@web.de

Datum: Sonntag, 19 Juni, 2005 um 10:38:09
Kommentar:
also das was hier auf der hp präsentiert wird ist echt mal schlecht ich weis nichta ber der ersteller hat wohl nicht garde viel ahnung das design spricht einen nicht an

Name: Frank Schmidt
Email: fr@sch.de

Datum: Mittwoch, 25 Mai, 2005 um 23:46:07
Kommentar:
***gelöscht am 31.05.2005***

Für antisemitische Hetze und verfassungsfeindlichen Schwachsinn ist in unserem Gästebuch kein Platz. Der nächste Eintrag dieser Art wird zusammen mit dem/den darin beworbenen Link(s) dem BKA bzw. Bundesverfassungsschutz zugeleitet. Kapiert, Herr "Schmidt"?

An dieser Stelle verbitten wir uns ausdrücklich, unser Gästebuch als Plattform für Werbung jeglicher Art zu missbrauchen. Derartige Einträge werden künftig kommentarlos gelöscht.

Der Webmaster

Name: Walter Westrupp
Email: walter@westrupp.de

Datum: Sonntag, 8 Mai, 2005 um 17:01:07
Kommentar:
Hei Harald, hab mich irre gefreut über Deine Nachricht. Bleib gut drauf - Walter

Name: Charles Ott
Email: c.ott@radiolotte.de

Datum: Samstag, 7 Mai, 2005 um 00:53:56
Kommentar:
Woll'n sich hier alle nur anmelden und "Harald, wir ham uns mal gesehen" sagen? Harald G., wir ham uns nie gesehen aber CEP war meine erste CD. Streiche und wisch' in Weimar vor mich hin: Weimar Schiller-t dieser Tage sehr, aber das geht auch wieder. Wer wohnt denn noch in dieser Gegend und macht Ton aus Strom? Arm hoch und blinken, weil: auch Gärten machen Klänge. *grüß* + *abtauch*

Name: CHRIS LANG
Email: CLMIRAGE@web.de

Datum: Sonntag, 13 Februar, 2005 um 12:30:04
Kommentar:
hallo harald, wir haben uns vor vielen, vielen jahren auf dem klem-dag kennengelernt, ich bin noch heute klaus schulze fan und vermisse dein "getrommel" bei seiner mugge....warum macht ihr nicht mal wieder was zusammen?!?! ich mache inzwischen auch musik, zusammen mit wolfram der spyra aus kassel. hättest du nicht lust mal bei uns dein bestes zu liefern?!?! dein schlagzeugspiel ist unschlagbar - weiter so!!!!!! lg chris

Name: Lang, Harald Steuerberater
Email: Haraldlang@h-h-m.de

Datum: Mittwoch, 22 Dezember, 2004 um 21:27:50
Kommentar:
Ihnen und euch allen wünsche ich ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest verbunden mit den besten Wünschen für ein glückliches Jahr 2005.

Name: ayaka igbo
Email: ayakaigbo@guyman.com

Datum: Freitag, 19 November, 2004 um 04:45:33
Kommentar:
hekllooooooo,nice site thank youuuuuuuuuu mumumumumumumu

Name: Egbert Hoppe
Email: hoppeegbert@aol.com

Datum: Freitag, 12 November, 2004 um 12:56:11
Kommentar:
Hallöchen - tolle Seite, Kompliment! Wissen Sie vielleicht, ob der Winfried Trenkler noch irgendwo Radiosendungen macht??? MFG Egbert Hoppe

Name: Chris
Email: chrishome@zuendwerk.de

Datum: Mittwoch, 22 September, 2004 um 20:52:56
Kommentar:
Hallo Harald, es freut mich sehr zu lesen, daß es bei Dir ab- und Dir dabei gutgeht.. ;-) Erinnere mich gerne an die "alte Zeit" zurück! Wenn Du mal einen Gig hier in der Nähe hast, würde mich freuen mal wieder von Dir zu hören. Chris (ex-Harthouse, you know...forget the dispute, please..)

Name: ricardo wiek
Email: bewegung@gmx.com

Datum: Freitag, 10 September, 2004 um 22:37:43
Kommentar:
eine wirklich klasse seite!!! http://www.bewegung.org

Name: Michael
Email: Michael-Grins@web.de

Datum: Sonntag, 22 August, 2004 um 11:03:54
Kommentar:
Jaja - "Lilli Berlin" - das waren Zeiten. "Liebe ist was Großes" - wohl war. Gibts das eigentlich wieder auf CD? Beste Grüße

Name: maxx
Email: info at maxxess.de

Datum: Montag, 19 Juli, 2004 um 12:25:42
Kommentar:
Servus Harald! Dies ist der erste bayerische Gästebucheintrag dieses Jahr und das ist schon mal nicht schlecht. Habe aufmerksam Deine Seite studiert und ein paar Schmankerln für mich wiederentdeckt. Ich hoffe Ihr hattet eine angenehme Heimreise - ihr hattet ja Rückenwind ;o). Ich freu mich auf E-Live - wir sehen uns! Max

Name: Christoph Skowronek
Email: Ultraschall@t-online.de

Datum: Mittwoch, 21 Januar, 2004 um 02:20:15
Kommentar:
Hallo Harald ! Keine Ahnung ob du dich noch an mich erinnern kannst oder nicht. Bin der kleine große Bruder von Bodo. Ratter Knatter. Na, ham wir es jetzt? Wir haben uns früher in den 80zigern gern mal das ein oder andere Weizen bei "Langer" buchstäblich durch den Kopf gehen lassen und dabei bisweilen doch recht interessante Gespräche über das Paarungsverhalten der Kängurus im frühen Mittelalter geführt, oder so ähnlich... Nicht zu vergessen die ausgiebigen Sonnen-, und Grazienanbetungen im idyllisch beschaulichen Volksbad am Montagmorgen wenn der Rest gehetzten Menscheit knechten mußte und wir über die Gladbacher Musikszene ausgiebig lästern oder loben konnten oder halt den jungen Nachwuchsmodellen am Beckenrand Bestnoten verteilen konnten und dabei vergaßen Sonnenschutzfaktor 33 aufzutragen. War echt ne nette Zeit. Bin durch puren Zufall auf deine Seite gelandet und muß sagen das ich sie sehr ansprechend finde. Insgesamt ein echt prima Internettauftritt. Kompliment ! Deine Discographie ist auch nicht gerade zu knapp ausgefallen. Vielleicht verschlägts dich ja mal wieder gen Glabbach, dann können wir vielleicht nochmal nen Rheumatee trinken und über das "zweite Futur bei Sonnenaufgang" reden. Ansonsten viel Glück im Ehebetrieb und im cosmisch musikalischen Sektor. netten Gruß von Chris PS: Werd den Bodo mal von dir grüßen. Ist bestimmt in deinem Sinne !!

Name: ekkehard may
Email: may@nostalghia.de

Datum: Sonntag, 18 Januar, 2004 um 23:50:50
Kommentar:
hallo harald, ich bin absolut begeistert von deiner letzten arbeit "digital nomad". die sounds der stücke auf dieser cd sind wirklich großartig und zaubern faszinierende klangwelten. richtig süchtig macht mich das stück "gamma knife", das bei mir ab und zu in einer endlosschleife läuft *g*, der harfenartige sound ist ätherisch, die melodie einfach genial, wirkt auf mich wie ein perpetuum mobile [schade nur, daß es so kurz ist ;-)]... lg und alles gute, ekkehard

Name: GUY
Email: GUY@YAHOO.COM

Datum: Montag, 10 November, 2003 um 05:03:51
Kommentar:
I DONE COME HERE

Name: Onno
Email: onno@gmx.net

Datum: Sonntag, 27 Juli, 2003 um 14:04:02
Kommentar:
Schönen Gruß von einem "alten" Hildesheimer, der Dich mal in den 70ern und 80ern kennegelernt hat (vielleicht in Sarstedt ?). Also erst mal Glückwusch zu der wirklich gelungenen und sympathischen Web-Seite, echt toll. Kleine Anmerkung zu dem Scorpions-Bild aus den 60ern: den Namen des Gitarristen kenn ich zwar auch nicht mehr, aber vor seiner Wohnung stand ewig der Scorpions-VW-Bus ´rum, und der Typ war echt gut auf seiner weißen Vox (Phantom?) mit Vibrato. Leider wird der in der Scorpions-Bio erst gar nicht erwähnt, wär doch mal interessant. Damals hatten die auch noch diesen extrem dicken Bassisten "Lollo" oder so, insgesamt damals ´ne klasse Band. Seit den 70ern allerdings ziemlich besch...... Soviel zur Nostalgie, aber für Deine Zukunft in jedem Fall die besten Wünsche. O.

Name: fred
Email: fred-binder@gmx.net

Datum: Sonntag, 11 Mai, 2003 um 18:01:42
Kommentar:
...schoen, dich mal wiederzusehn (wenn auch nur im net!). Ich hoffe, es geht dir gut! Gratulation nachträglich!

Name: fred
Email: fred-binder@gmx.net

Datum: Sonntag, 11 Mai, 2003 um 18:01:34
Kommentar:
...schoen, dich mal wiederzusehn (wenn auch nur im net!). Ich hoffe, es geht dir gut! Gratulation nachträglich!

Name: Jürgen Dollase
Email: J.Dollase@t-online.de

Datum: Donnerstag, 10 April, 2003 um 20:38:35
Kommentar:
Liebe Anke, lieber Harald, wir sind jetzt auch elektronisch erreichbar,nur wenige Jahre nach der Erfindung des Rades... Gruß B + J

Name: Anna
Email: aam@sdcecom.ru

Datum: Montag, 24 März, 2003 um 08:04:09
Kommentar:
Dear Harald! I'd like to thank you and Steve for your fantastic, astonishing, fabulous performance! Hope you enjoyed playing in Moscow. From Russia with ADORATION!!!

Name: bingo
Email: bingo@tjohoo.se

Datum: Mittwoch, 8 Januar, 2003 um 18:54:58
Kommentar:
Nice sound Harald, keep up the good work. bingo of sweden

Name: Louis
Email: etron@e-tron.be

Datum: Montag, 18 November, 2002 um 12:36:24
Kommentar:
Hallo Harald! Lang, lang ist's her, daß wir uns das letzte Mal sahen... Aus MG biste ja anscheinend schon ein Weilchen weg;-) (Wie auch ich aus D'Dorf...) Wie dem auch sei - schicke Seite haste! Schau doch auch mal bei mir vorbei: www.e-tron.be! Meld Dich doch mal - und Gruß aus "Beer'n'chocolate" city Brüssel Louis;-)

Name: Ekkehard May
Email: may@nostalghia.de

Datum: Montag, 23 September, 2002 um 00:22:02
Kommentar:
Hallo Harald, bin in den 70-er Jahren mit der "Krautrock"-Musik aufgewachsen [CAN, Amon Düül, Kraan, Tangerine Dream, Bakmak, Missus Beastly... Waren das tolle Zeiten :-))] und in den 80-er Jahren während meines [klassischen] Musikstudiums auf Deine LP "Synthesist" gestoßen. Kürzlich habe ich die Platte einem meiner Neffen vorgespielt, der sich sehr für Techno-Musik interessiert. Und er war absolut begeistert. Vieles, was man heute an Mustern und Strukturen in dieser Musik findet, hast Du, finde ich, mit dieser wirklich genialen Arbeit vorweggenommen. Ich höre die Platte heute noch gerne. Sie hat nach all den Jahren nichts von ihrer Faszination engebüßt. Tja, und heute stoße ich rein zufällig auf Deine Homepage, höre mir die kurzen Ausschnitte aus Deiner neuesten Arbeit "Digital Nomad" an und bin wieder von den Klängen absolut fasziniert wie damals vor 20 Jahren. Wieder eine echte Entdeckung!!! Ich wünsche Dir weiterhin viele kreative Ideen und alles Gute für zukünftige musikalische Projekte [die ich mit Interesse verfolgen werde...] Ekkehard

Name: Suki*
Email: suki@plattengift-records.de

Datum: Dienstag, 10 September, 2002 um 14:12:37
Kommentar:
Hey Harald konnte es mir nicht nehemen lassen deine site direkt mal zu checken. Gefällt mir echt sehr gut und hoffe das noch mehr neue projekte von dir kommen...! Hoffe, daß wir etwas zusammen machen können und ich halt dich über unseren shit auf dem laufendem. peaze suki* aka thiemo

Name: tilly
Email: meditilli@yahoo.de

Datum: Sonntag, 18 August, 2002 um 21:49:46
Kommentar:
hallo harald,deine website lese ich jetzt gleich(cool dass du eine hast!!) alles gute und bleib locker wie vor 25 jahren die nächsten 25jahre! melde dich mal...

Name: monika
Email: mo-name@gmx.de

Datum: Freitag, 31 Mai, 2002 um 00:43:45
Kommentar:
Hallo Scheinriese, habe zufällig deine side entdeckt. Wir haben uns vor 10 Jahren das letzte Mal gesehen in MG. Ich freue mich, dass es bei dir so rund läuft. Liebe Grüße, Monika

Name: Gerald
Email: GeraldWagner@aol.com

Datum: Sonntag, 28 April, 2002 um 23:38:49
Kommentar:
Hallo Harald, vor gut zwanzig Jahren hörte ich in der Sendung "Rock In" von Winfried Trenkler das erste mal das Stück "So weit - so gut" von der LP Synthesist. Ich habe mir am nächsten Tag die CD gekauft und seitdem gehört das Stück für mich zu den zehn Titeln, die ich mit auf die einsame Insel nehmen würde. Gruß Gerald

Name: ???

Datum: Sonntag, 7 April, 2002 um 00:14:48
Kommentar:
Na so langsam wird's...wer ist eigentlich Marcel?

Name: Günter von Kannen
Email: gvk@kunst-werk-studios.de

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 21:00:33
Kommentar:
Hi, Harald Du weißt, ich gehör zu den "Sehenden" und hier gibt es viel zu sehen: Das Bild von Dir als Zwerg z.B. Wenn Du da so weitermachst ...noch mal so viele Jahre ...wird das die Seite mit dem längsten Scrolbalken. Deine Seite macht Spaß, bis bald Dein Günter.

Name: Satoshi Ohkuchi
Email: ohkuchi@yahoo.co.jp

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 11:30:37
Kommentar:
Hello, Harald. Congratulation! Quite a excellent HP this is. So glad to listen to some samples.

Name: Heiko Neumann
Email: webmaster@tribute-to-ashra.de

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 10:31:26
Kommentar:
Hallo Harald, klasse geworden deine neue Homepage und ich hoffe das sie reichlich Zuspruch findet. Beste Grüße heiko (www.tribute-to-ashra.de)

Name: Bernd Kistenmacher
Email: BerndKistenmacher.MIRecords@t-online.de

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 10:11:11
Kommentar:
Glückwunsch Harald, Deine Homepage ist klasse geworden. Der Link darauf folgt umgehend. Wir sollten mal wieder zusammen spielen...? So long Bernd

Name: Werner Kajnath
Email: werner@recht-leben.de

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 09:48:35
Kommentar:
Hallo Harald schon rund zwanzig Jahre ist es her, dass ich deine Musik zum ersten Mal kennengelernt habe. Big Respect für ein Leben voll und für die Musik. Die besten Zukunftswünsche für dich und alle deine Projekte auch im Namen der Electronic Community.

Name: Markus Schroeder
Email: audin@web-bar.de

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 09:06:49
Kommentar:
Hi Harald... Nice and quick page. a lot of informations and high quality links ;-) Haven't seen so much pictures from the famous 70's & 80's. See you Markus

Name: Marcel Vogel

Datum: Freitag, 29 März, 2002 um 16:22:12
Kommentar:
Coole page...

Name: Harald Grosskopf

Datum: Freitag, 29 März, 2002 um 16:20:55
Kommentar:
Willkommen in meinem Gästebuch! Ich freue mich über zahlreiche Einträge! Euer Harald